Wir trafen uns warm eingepackt bei morgentlicher Frische im Zulgtal um einen Gruppen-Event durchzuführen. Der Anlass war ein Geburtstagsgeschenk unter langjährigen Freunden.
Nach kurzer Zeit loderte schon das Feuer und die Kälte war schnell verflogen. Tiefe Temperaturen sollten also kein Hindernis sein, um Draussen zu kochen. Das geht bestens! Es hat jede Jahreszeit seine Vor- und Nachteile. Bei diesem Event musste man sich z.B. keine Sorge um temperaturempfindliche Zutaten machen und kalte Getränke hatten konstant die richtige Temperatur. 😊
Geplant waren mehrere Gänge passend zur herbstlichen Stimmung. Wir starteten mit Popcorn (über dem Feuer gepoppt) als Apéro, danach ging es weiter mit dem ersten Gang gegen Mittag: Baba Ganoush als Dip, Fladenbrot und ein Vacherin-Fondue. Gut genährt machten wir uns anschliessend an die Zubereitung der Hauptspeise für den Nachmittag und das Dessert. Der Hauptgang bestand aus einer saftigen Wildschweinschulter aus dem Erdofen, dazu frisch zubereitete Spätzli, BBQ-Ratatouille und glasierte Kürbisstreifen. Zum Dessert wurden Maroni-Muffins im Pfaditopf gebacken. Dank der engagierten Gruppe ist alles perfekt gelungen.
Da die Teilnehmer:innen Gastro-Profis und Wein-Geniesser sind, haben sie für eine passende Weinbegleitung gesorgt, welche die verschiedenen Speisen bestens ergänzten. Auch die Idee eines improvisierten Steh-Apéro-Tischs wurde sofort erfolgreich umgesetzt… welch ein Luxus! 😊
Wir bedanken uns für den Auftrag und der daraus entstandene gesellige Anlass. Es war spannend, lustig, kreativ und ein deliziöser kulinarischer Genuss.